• WINTER SALE UP TO -50% OFF!

illu

Im Jahr 2005 wurde der Stil-Laden von Michael Paul & Günther Zott gegründet und ist seitdem die Anlaufstelle für Core-Skateboarder, Sneaker-Aficionados und Outdoor Enthusiasten. Unzählige Releases, Parties, Ausstellungen und Videopremieren später wurde es Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ab 2019 präsentiert sich der STIL-LADEN mit drei neuen Konzepten.

Skate Goods

Lindenstraße 46, 1070 Wien

Der Stil-Laden gehört zu den ältesten Skateshops der Stadt und hat sich seit seiner Eröffnung immer wieder neu erfunden. Dass Stillstand für uns nach wie vor keine Option ist, sondern wir uns immer weiterentwickeln, bewiesen wir mit einem umfassenden Relaunch Anfang 2020. Hier warten, neben der bereits bekannten Auswahl an exklusiven Skateboardbrands, wie beispielsweise Fucking Awesome, Polar Skate Co. oder Dime, sowie eine limitierte Kollektionen von Nike SB, adidas Skateboarding, Vans Skate & Converse CONS. Doch auch spezielle Brands wie Last Resort AB, Bronze 56k oder Pop Trading Company gibt es bei uns zu entdecken.
skategoodsstore

Premium Goods

Lindenstraße 51, 1070 Wien

Aus dem ursprünglichen Laden wurde ein Concept Store mit Fokus auf den Bereich Urban-Outdoor. Dazu zählen handverlesenen und qualitativ hochwertigen Brands wie die US-Labels Topo Design - handgefertigte zweckmäßige Taschen, oder Arvin Goods - die umweltfreundlichsten Socken der Welt, sowie die traditionellen in Nord-Portugal produzierten Hemden von Portuguese Flannel. Ebenfalls spielen dabei etablierte Marken á la Patagonia, Gramicci oder Carhartt. eine große Rolle. Besonders am Herzen liegt uns, einen Beitrag in punkto Nachhaltigkeit zu leisten. Deshalb haben wir bei der Auswahl unseres Sortiment, nicht nur auf einen hohen Qualitäts- und Designanspruch Wert gelegt, sondern darauf geachtet, das die von uns geführten Firmen, ihre Produkte mit hoher umweltbewusster und sozialer Verantwortung produzieren.
premiumgoodsstore

Stil Coffeeshop

Lindenstraße 51, 1070 Wien

Angeschlossen an unseren „Premium Goods“ Store ist das Stil Coffee.  Konzipiert wurde der Coffeeshop von zwei Profis auf diesem Gebiet: Gilles & Gianni, Betreiber des beliebten Wolfgang Café und Wien’s angesagtester Cocktailbar „Die Parfümerie“. In unserem kleinen Café servieren wir Dir köstlichen Kaffee von der Wiener Rösterei „Süssmund“. Gemäß dem neuen Store-Konzept, ist uns auch hier ein entsprechender ökologischer Fußabdruck wichtig - mindestens genauso wie guter Kaffee. Dass Sustainability kein Fremdwort, sondern integraler Teil des Geschäftskonzepts ist, belegt ein ganz spezielles refund system für den Coffee to go.  Wer im „Stil Coffee“ seinen Kaffee aus dem eigenen wiederverwendbaren Becher oder vor Ort in den Tassen konsumiert, wird mit einem Preisnachlass belohnt. Mit dem Aufpreis für die To Go Cups, welche zu 100% biologisch abbaubar sind, werden Projekte im Bereich des Naturschutzes und der Nachhaltigkeit unterstützt. 
cafestore